Shooting-Ablauf

Im Normalfall läuft es so ab, dass du mich kontaktierst – per E-Mail oder Anruf -  und mir mitteilst, was für ein Shooting und welches Paket dein Interesse geweckt hat. Solltest du kein Passendes gefunden haben, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Nun stelle ich dir ein paar Fragen, was deine Erwartungen und Wünsche an die fertigen Fotos sind, gebe dir alle wichtigen Informationen rund ums Shooting und beantworte auch all deine Fragen, sollten noch welche offen sein.
Natürlich darfst du gerne und jederzeit deine Ideen und Wünsche in das Shooting mit einbringen.

Wer zu mir kommt, braucht keinerlei Erfahrungen vor der Kamera haben. Ganz dem Shooting entsprechend leite ich dich - oder euch – durch das Shooting, die Posen, etc.
Zwischendurch zeige ich dir die Fotos, damit du mir sagen kannst, ob du dir da gefällst, oder nicht, dann bekomme ich ein besseres Gespür zu dir und deinen Fotos.
Gemeinsam schaffen wir natürliche und schöne Portraits, fantasievolle Traumwelten, sowie kostbare Erinnerungen an einen besonderen Lebensabschnitt.
Am wichtigsten an dem Shooting ist, dass du dich und deine Liebsten sich wohl fühlen, damit ich für euch nicht nur schöne Erinnerungen festhalten kann, sondern euch auch eine einzigartige Erfahrung bieten kann.

Ein paar Tage nach unserem Shooting bekommst du von mir einen Link mit den überarbeiteten Fotos,  wählst deine Favoriten aus, oder überlässt mir die Auswahl und vertraust meinem professionellen Urteil, damit die Auswahl nicht so schwer fällt und die Überraschung größer ist. Auch berate ich dich und helfe dir gerne bei deiner Auswahl.
Wenn du dich für deine Favoriten entschieden hast, bearbeite ich deine Bilder ganz in meinem Stil. Die Bearbeitung der Fotos dauert maximal 3 Wochen, solltest du allerdings ein Foto früher brauchen (z.B. als Geschenk), sprich mich bitte darauf an und ich ziehe dieses den anderen vor.
Da ich meine fertigen Arbeiten gerne auf qualitativ hochwertigem Fotopapier sehe, biete ich meine Shootings nur noch mit qualitativ hochwertigen Fotodrucken an, welche ich bei der Druckerei meines Vertrauens ausarbeiten lasse.
Die hochwertigen Fotodrucke bekommst du entweder per Post zugeschickt, persönlich vorbeigebracht, oder du holst sie bei mir ab.


Make-Up
Solltest du ein Styling benötigen, kannst du das natürlich dazu buchen. Je nach Aufwand kostet das Make-Up zwischen 70€ und 120€. Da wären noch ca. ein bis zwei Stunden vor dem Shooting mit einzuplanen.